Home
News
Über Uns
Unsere Bärlis
Gina
Sammy
Dina
Xanne
Aja
Anka
Wurfchronik
Zuchterfolge
Links
Gästebuch
 


Am 20.10.1989 erblickte unser Eddie, wie wir ihn liebevoll nannten, dass Licht der Welt. 2 Monate später zog er dann als erster Berner in unser Zuhause ein, welches er sich damals mit zwei Rottweiler-Hündinnen teielte.

Eddie war ein toller Rüde - verschmust und liebevoll - ein echter Berner halt, aber wehe er begegnete Katzen oder Hasen auf dem Spaziergang . . . da wurde Eddie zu einem Jagdhund, was wir ihm aber nie abgewöhnen konnten.

Eddie sollte eigentlich als Zuchtrüde eingesetzt werden, doch bei der Röntgen-Auswertung ergab sich eine leichte Hüftgelenksdysplasie, die Schultergelenke waren ohne Befund.

1990 gewann Eddie auf der Zuchtschau in Erfurt die Jugendklasse und trug den Titel "Jugend-Sieger 1990".

HD-C   OCD-F

Vater: Black von dem Almwiesen
Mutter: Alexis von der Fridolahöhe

 
Top