Home
News
Über Uns
Unsere Bärlis
Wurfchronik
Zuchterfolge
Links
Gästebuch
 



    

Heute ist unsere geliebte Eyka vom Bärligarten im Alter von 11 Jahren, 5 Monaten & 2 Tagen für immer eingeschlafen....
Liebe Eyka, für uns wirst du immer etwas ganz besonderes bleiben. Als letzte Tochter unserer geliebten Aja bist du auf die Welt
gekommen, als letzte Tochter hast du die Welt wieder verlassen. Wir sind unendlich dankbar, dass du ein tolles Zuhause bei
Angelika gefunden hattest, einer ganz lieben Frau, die dir das Himmelreich auf Erden gab. Liebe Angelika, wir können nur ansatzweise
erahnen, welch' große Lücke Eyka hinterlässt. Wir wünschen dir viel Kraft für diese schwere Zeit und sind in Gedanken bei dir.
Gute Reise, liebe Eyka. Wir werden dich immer im Herzen tragen, bis wir uns wieder sehen ...


Heute feiern "Ed & Eyka vom Bärligarten" ihren 11. Geburtstag :) Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und wünschen ihnen noch viele,
viele schöne und vorallem gesunde Jahre mit ihren wunderbaren Familien :)


         

Heute musste die Familie von "Donna-Lolle vom Bärligarten" eine ihrer schwersten Entscheidungen treffen und ihr
"Mäuslein" für immer gehen lassen....
Lolle war stets eine lebensfreudige & sehr liebenswerte Bernerdame.


Wir weinen mit Sandra & Lars um eines der wunderbarsten Bärchen hier auf Erden.

Liebe Lolle - Wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast deine Mama Aja und all deine
Geschwister gefunden.
So gern hätten wir in 1,5 Wochen deinen 12. Geburtstag gefeiert, aber es sollte nicht sein....
Es tröstet uns, zu wissen, dass es dir jetzt wieder besser geht....

Wir danken dir, dass wir durch dich Sandra & Lars kennen gelernt haben - sie sind beide ganz wundervolle Menschen.
Mit ihnen werden wir uns immer an dich erinnern....

Lolle, mit deinem einzigartigen Charme werden wir dich nie vergessen und immer in unseren Herzen tragen.....
und irgendwann sehen wir uns wieder....



                 

Wenn aus Liebe Leben wird.... "Gessy vom Bärligarten" hat am 27.Oktober 9 Welpen das Leben geschenkt. Leider
haben es zwei Babies nicht geschafft. Wir freuen uns sehr mit Birgit über 3 Rüden und 4 Hündinnen. Vater der
Welpen ist "Wasko vom Essbachtal". Mehr Infos gibt es auf der Homepage "
vom Essbachtal"


Den heutigen Feiertag nutzten wir, um "Falko vom Bärligarten" zu besuchen. Als er aus seinem Grundstück
gelaufen kam, blieben unsere Herzen für ein paar Sekunden stehen.... Falko sieht seiner Mama Xanne so ähnlich....
Wir machten einen schönen Spaziergang und auch Gina war sehr angetan, von ihrem gemütlichen,
nicht aufdringlichen Halbbruder....

***diese Ähnlichkeit***
         
                      Gina vom Bärligarten (2,5 Jahre) & Falko vom Bärligarten (fast 4 Jahre)


     


Unsere beiden Bärlis Eyka und Ed können heute mit ihren lieben Familien bei guter Gesundheit ihren 10. Geburtstag
feiern! Wir wünschen den beiden noch eine lange und gute Zeit und hoffen, dass sie noch viele schöne Jahre erwarten!
Leider bekommen wir von der Familie von Elrond-Pedro keine Antwort, so dass wir nicht wissen, wie es ihm geht oder
ob er bereits bei seiner Mama Aja ist...


Zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass wir kleine Knuddelmonster hatten...
Zwei Jahre ist es nun schon wieder her, eine Entscheidung für das Leben
unserer Xannimaus zu treffen....
Zwei Jahre ist es wieder her, dass wir uns damit abfinden mussten, dass unsere
bezaubernde Xanne nie mehr Welpen haben wird....

ABER:
********
Es ist auch zwei Jahre her, dass uns Xanne ein wunderbares Trio geschenkt hat.
Zwei Jahre ist es schon her, dass unsere verrückte Maus Gina das Licht
der Welt erblickt hat :)

In den zwei letzten Jahren ist so viel passiert und jeden Tag auf's Neue bereitet
uns Gina viel Freude :)
Ihre Schwester Gessy macht ihre Besitzer ebenso stolz, sie ist mittlerweile eine
gekörte Zuchthündin.

Heute denken wir aber ganz besonders an die Besitzer von Gerry, der uns leider
im jungen Alter von 11 Monaten plötzlich und unerwartet aufgrund einer
Fehldiagnose durch den Tierarzt verlassen musste :( Gerry, egal, wo du jetzt
spielst - genieß deinen 2. Geburtstag. Wir danken dir von Herzen
für deine tollen Besitzer, mit denen wir mittlerweile sehr gut befreundet sind :)

   


Unser Sonnenschein "Donna-Lolle vom Bärligarten"
feiert ihren 11. Geburtstag. Wir hoffen, sie bleibt
noch ganz lange fit und gesund. An dieser Stelle ein
grossen Dankeschön an Sandra & Lars, die der Maus
seit fast 11 Jahren ein Traumzuhause geben :)
   


     
Für uns war sie neun Wochen lang ein Teil unseres Lebens, doch für ein junges Mädchen war sie ihr ganzes Leben.
Heute musste die Familie unserer "Carlotta vom Bärligarten" womöglich eine ihrer schwersten Entscheidungen treffen.
Liebe Carlotta, wir hoffen, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
Deiner Familie wünschen wir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Carlotta wurde FAST 12 Jahre alt, in genau neun Tagen hätten wir feiern können.
Nun ist unser ganzer C-Wurf im Himmel bei Mama Aja.

   


Ein sehr ereignisreiches Wochenende geht für uns zu Ende. Viele tolle neue Menschen haben wir kennen gelernt,
zweifelsohne war das Highlight Björn Magnusson
(Kennel Kronblommas), aber auch viele liebe Freunde haben
dieses Wochenende wiedereinmal unvergesslich gemacht. Mit der Clubschau endet nun auch unser Ausstellungsjahr,
doch Xanne und ihre Tochter haben es - für uns - perfekt enden lassen! In einer sehr starken offenen Klasse - 25 Hündinnen -
erhielten 15 die Formwertnote "vorzüglich". Bei so einer Konkurrenz rechneten Carola und wir so gar nicht mit dem,
was unsere Mädels am Ende erreichten:


XANNE VAN DE BUUT VRIJ HOEVE
Offene Klasse - vorzüglich Platz 3

FRL LOTTE VOM BÄRLIGARTEN
Offene Klasse - vorzüglich Platz 1

Noch immer sind wir sprachlos, aber besser hätte das Ausstellungsjahr nicht enden können!

     
Offen Klasse Berner Hündinnen:

Vorzüglich 1: Frl. Lotte vom Bärligarten
Vorzüglich 2: Rioja van't Rijkenspark
Vorzüglich 3: Xanne van de Buut Vrij Hoeve
   
Frl Lotte vom BärligartenXanne van de Buut Vrij Hoeve & Töchterchen Frl Lotte vom BärligartenFrl Lotte vom Bärligarten
                                 
3 Generationen erfolreich bei der SSV-Clubschau 2015


Xanne van de Buut Vrij Hoeve - fast 5 Jahre - Offene Klasse Vorzüglich 3
Tochter Frl Lotte vom Bärligarten - fast 3 Jahre - Offene Klasse Vorzüglich 1
Enkel
Caruso-Louan von der Ertheneburg - 8 Monate - Jüngstenklasse vielversprechend 4


Die erste große Hürde ist geschafft!!!
Unser Kaiserschnittchen alias Gina wurde auch mit HD A1 und ED 0/0 ausgewertet!!!
Wir freuen uns so sehr :)


Heute ist Edward über die Regenbogenbrücke gegangen, was für uns immer
noch unbegreiflich ist, denn alles ging so schnell - viel zu schnell. Im Oktober
zum Bärligartentreffen war er noch richtig fit und gesund, am 1. März feierte
seine Familie mit ihm seinen 9. Geburtstag. Das Einzige, was zu Eddy nicht so
recht passte, war sein immer weniger werdender Appetit.
Am 6. März dann die Diagnose: Milztumor und Metastasen am Herzen.
Edwards Familie hat mit ihm seine letzten Tage noch besonders intensiv gelebt
und heute haben sie ihrem Bären über die Regenbogenbrücke geholfen....
Lieber Eddy, wir hoffen, du bist wohlbehalten "da oben" angekommen und genießt
die Zeit mit deiner Mama Aja und deinen Geschwistern bis wir uns alle wieder sehen.
Eddys Familie wünschen wir ganz viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.
Wir sind in Gedanken (immer noch) bei euch.

Run free, Bärchen, wir werden dich nie vergessen...


                            v.l.n.r.  Gina, Ginas Mama Xanne & Eyka
Heute trafen wir uns in der Nähe von Leipzig mit vielen Sennenhund-Freunden zum Sonntagsspaziergang.
Der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ den Regen, der schon seit Tagen unser Wetter beherrschte,
oben. So konnten wir bei zwar recht kühlen Temperaturen, aber ohne noch zusätzlich nass zu werden,
eine wunderschöne und entspannte Wanderung genießen. Wir waren mit Xanne, Gina und Dina dabei
und "Eyka vom Bärligarten" begleitete uns mit ihrem Frauchen.

  


Heute feiern Ed, Edward & Eyka ihren 9. Geburtstag! Wir wünschen euch alles Liebe und noch viele schöne
und gesunde Jahre mit euren tollen Familien! Lasst euch heute einmal mehr verwöhnen als sonst ;)
In Gedanken sind wir bei den Familien von Eloy, Emil & Elliot-Balu. Sie feiern heute im Regenbogenland mit
Mama Aja. Von Elrond-Pedro haben wir leider auch bis heute keine Rückmeldung. Er zog im Alter von einem
knappen Jahr in eine neue Familie nach Hamburg....
  


Heute erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass "Gessy vom Bärligarten" mit HD-A1 und ED 0/0 ausgewertet
wurde. Wir freuen uns mit Familie Lotz :)


Die Zeit rennt – unsere G-Bärlis sind heute schon wieder 1 Jahr alt! So sehr wir uns über diesen Geburtstag
für Gina und Gessy freuen, so sehr wird er vom viel zu frühen und unnötigen Tod von unserem Gerry
überschattet.


Für uns ist es immer noch unbegreiflich, dass Gerry nicht mehr da ist.

Gerry starb wenige Tage vor Weihnachten.
Die Verdachts-Diagnose: Meningitis
Gerry könnte noch leben, aber hier wurden die Symptome eines ersten Krankheitsschubes im September von der
behandelnden TÄ offensichtlich nicht erkannt. Die darauf folgende Behandlung mit Antibiotika war vermutlich viel zu kurz
angesetzt. So kam es bei unserem Gerry am 12. Dezember unter Anzeige der gleichen Symptome wie im September
zu einem massiven Rückfall, der einhergehend mit starken Krämpfen zu einem komaähnlichen Zustand führte, welcher
nur noch die Erlösung zuließ. Wir sind noch immer schockiert und trauern mit der Familie, die Gerry ein so tolles Zuhause
gegeben hatte.

                                                          Sterne sind kleine Öffnungen im Himmel,
aus denen unsere Lieblinge auf uns herabsehen,
und uns wissen lassen,
dass es ihnen gut geht & sie glücklich sind.
    


                                        

Cina war etwas besonderes, denn ihr Start in ein glückliches Hundeleben verlief zuerst nicht so, wie man sich ihn eigentlich wünscht.
Cina kam mit neun Wochen in eine Familie, die mit ihr ziemlich überfordert war. Sie war ein Welpe wie jeder andere, aufgeweckt,
verspielt und hat nun mal -welpentypisch- hier hinein gebissen und dort etwas angefressen. GANZ NORMAL! Doch für die Familie
war das zuviel, vermutlich hatten sie sich gedacht, der Welpe würde brav den lieben langen Tag neben der Couch sitzen.
Also kam Cina nach nicht einmal zwei Wochen wieder zu uns zurück. Sie hatte Glück im Unglück, denn nur wenige Wochen später fand
Cina ihre Traumfamilie. Elf wunderbare Jahre konnten sie miteinander erleben, umso schwieriger sind nun die Stunden, seitdem sie nicht
mehr da ist. Liebe Cina, wir hoffen, du bist gut auf der anderen Seite angekommen. Wir weinen mit deiner Familie, da es auch für uns immer
noch so unwirklich ist, haben wir dich doch erst noch im Oktober beim Bärligartentreffen gesund und munter erlebt.
Für immer in unseren Herzen. R.I.P. Cina


                            

Anlässlich des 11jährigen Geburtstags unserer C-Bärlis am 12.Oktober, hatte Melanie spontan für heute ein
"Senioren-Bärligarten-Treffen" organisiert. Ajas Kinder sind nunmehr zwischen 8,5 und 11 Jahren alt, was uns
sehr stolz macht. Alle Kinder, die sich bester Gesundheit erfreuen, hatten zugesagt.
Donna-Lolle war leider im Urlaub,
Dyk & Ed konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, Carlotta musste wegen krankem Frauchen kurzfristig absagen.
Dennoch war es ein wunderschöner Tag mit unserer 11jährigen CINA und ihren 8,5jährigen Halbgeschwistern
EDWARD & EYKA
. Als jüngste Gäste in der Runde vertraten Xannes Kinder Gerry und Gina die "neue" Bärligartengeneration.
Finni
musste leider am Morgen absagen, ein Marder hatte sich über Nacht am Auto vergnügt. Cina brachte ihre
Mitbewohnerinnen Lucy und Lotta mit und auch die liebe Sigrid Starick samt Merlin teilte mit uns den schönen Tag.
Wir fanden, trotz der am Ende nur kleinen, aber gemütlichen Runde war es ein absolut gelungener Tag, der
einer Wiederholung bedarf. Also, liebe Bärligartenkinder, bitte immer fein gesund bleiben ;)
DANKE für den wunderschönen Tag!

                       
Edward (8,5 Jahre), Gerry & Gina ( 8 Monate), Xanne (4 Jahre), Lucy & Cina (11 Jahre), Eyka (8,5 Jahre)


       

Heute feiert unser Trio Charly, Cina & Carlotta seinen 11. Geburtstag! Wir wünschen euch noch viele schöne und gesunde Jahre im Kreise eurer Familien :)  Cimba, Cenny & Chino feiern heute im Regenbogenland mit ihrer Mama Aja :)


                     


                         

Nun ist auch der letzte Teil unserer geliebten Anka ein Stern am Himmel. Unsere "Bella vom Bärligarten" hat sich im stolzen Alter von 13 Jahren, 9 Monaten & 11 Tagen auf ihre letzte Reise begeben. Bella war eine Halbschwester unserer Aischa (die über 15 Jahre alt geworden ist) und etwas ganz Besonderes. In der ganzen Welt war Bella mit ihrem Herrchen unterwegs, und hat mehr Länder als wir gesehen.
Bella, wo auch immer du jetzt bist, lass es dir weiterhin gut gehen. Bei deinem Herrchen hast du eine riesige Lücke hinterlassen und auch wir werden dich nie vergessen. (Beide Bilder zeigen Bella im Alter von 10 Jahren, als sie uns besucht hat). 27.10.2000 - 07.08.2014


Am heutigen Nachmittag hat unsere Aischa
ihre letzte Reise angetreten, ihre Familie,
die sie über alles geliebt hat, hat ihr über
die Regenbogenbrücke geholfen. Ich habe
Aischa gestern noch einmal besucht und
konnte mich von ihr verabschieden...kein
leichter Gang, aber das war ich ihr schuldig...
Wir sind ihrer Familie unendlich dankbar für
die liebevolle Pflege in all den Jahren! Leb wohl
schönes Mädchen, Du warst und bist einzigartig,
wir werden Dich nie vergessen!



               

Während wir erfolgreich in Holland zur Ausstellung waren, absolvierte Frl. Lotte die SSV-Körung mit Bravour!
Nun darf sie Babys im Kennel “
von der Ertheneburg” bei Carola Goerigk bekommen. Wir freuen uns sehr :)


Am 05.05.1999 erblickte "Aischa vom Bärligarten" mit ihren sieben Geschwistern das Licht der Welt und erfreut sich - in so weit man
das mit stolzen 15 Jahren sagen kann - noch recht guter Gesundheit. Das Gehör ist nicht mehr das Beste und auch das Aufstehen
und Laufen erinnert nicht mehr an einen jungen Hund. Trotzdem nimmt Aischa noch wach am Leben teil und bereitet ihren Familien
jeden Tag aufs Neue viel Freude.

Am 06. April 2014 hatten wir eine liebe Freundin und Tierfotografin - Sigird Starick - zu Besuch, und wir ließen es uns nicht nehmen,
Aischa für ein paar Minuten zu besuchen. Dabei sind diese wunderschönen Fotos entstanden, die uns nun fast täglich mit endloser
Freude erfüllen.

An Aischas Geburtstag habe ich - Martina - sie und ihre Familien besucht. Beide Familien bekamen eine Foto-Leinwand, Aischa freute sich
über das mitgebrachte Rinderhackfleisch, welches sie im Nu genüsslich verspeiste :)

Liebe Aischa, bleib bitte noch eine ganze Weile so gesund, damit wir und deine Familien weiterhin Freude an und mit dir haben :)





Wir sind in Gedanken bei Danas Familie, denn Dana hat ihre letzte Reise angetreten :(  Gute Reise, Süsse und grüss deine Mama Aja von uns.
In unseren Herzen und Erinnerungen wirst du ewig weiterleben.


Wir wünschen den Fantastischen Vier Donna-Lolle, Dana, Daila & Dyk alles erdenklich Gute zum 9. Geburtstag und noch viele viele schöne
Jahre bei bester Gesundheit. Heute habt ihr euch einen besonders großen Knochen und Extraknuddler verdient. Bleibt weiterhin gesund und
munter, damit eure Familien noch lange Freude mit euch haben werden.
In stillem Gedenken sind wir auch bei den Familien von Don, Dexter, DJ und Digger, die leider nicht mehr bei uns sind.
Ruht in Frieden und feiert heute ausgelassen mit eurer Mama Aja.



         

"Frl. Lotte vom Bärligarten" wurde mit HD A1 & ED 0/0 ausgewertet! Wir freuen uns sehr mit Lottis Familie :)




Wir freuen uns ganz besonders, dass Aischa vom Bärligarten heute ihren 14. Geburtstag feiern durfte!
Alles Gute, altes Mädchen und bleib noch lange bei Deiner Familie!


     
        Happy Birthday! Wir wünschen unseren E-Bärlis alles erdenklich Gute zum 7. Geburtstag, beste Gesundheit,
ein langes sorgloses Leben, viele Streicheleinheiten & Leckerchen und unvergessliche Momente mit ihren Zweibeinern :)
In Gedanken sind wir auch bei Emil & Elliot-Balu sowie ihren Besitzern.
Beide haben uns viel zu früh verlassen und sind nun wieder bei ihrer Mama Aja :(







           
 
Top