Home
News
Über Uns
Unsere Bärlis
Wurfchronik
Zuchterfolge
Links
Gästebuch
 



Am 4. August 2016 haben wir unsere geliebte Xanne im Alter von noch nicht einmal 6 Jahren an eine sehr heimtückische Krankheit verloren.


Nach intensiven Gesprächen mit unserer Tierärztin und unter Einbeziehung aller Untersuchungsergebnisse haben wir entschieden, mit Xannes Tochter, unserem Sonnenschein Gina, die Zucht im Bärligarten nicht weiterzuführen.


Zu gegebener Zeit werden wir uns neu orientieren, aber bis auf weiteres wird es keine Babys im Bärligarten geben.
                             unser Rudel: Gina, Xanne, Sammy & Dina

             

Drei Generationen im September 2015:

links Xanne van de Buut Vrij Hoeve, knapp 5 Jahre
in der Mitte ihre Tochter Frl. Lotte vom Bärligarten, fast 3 Jahre
und rechts Lottes Sohn und Xannes Enkel
Caruso-Louan von der Ertheneburg, 8 Monate
                  


"Aischa vom Bärligarten" ist ein Beispiel dafür, dass wir züchterisch auf dem richtigen Weg sind. Am 05. Mai 2014 feierte Aischa ihren 15. Geburtstag und das machte uns schon ein klein wenig stolz.
Als Aischa am 05. Mai 1999 mit ihren Geschwistern das Licht der Welt erblickte, schlich sie sich sofort in das Herz meiner Tochter Melanie - kein Wunder, dass neunzig Prozent aller Fotos vom A-Wurf ausschließlich Aischa zeigen :)  Nichtsdestotrotz musste auch Aischa irgendwann in ein neues Zuhause ziehen. Wie es der Zufall so wollte, interessierte sich eine Familie aus unserem Wohnort für einen Welpen. Melanie und Aischa ließen ihren Charme spielen und somit zog die kleine Dame zwar mit neun Wochen aus, aber nur einen Katzensprung weit weg. So konnten wir unsere Aischa über 15 Jahre lang "begleiten".
Im April 2014 waren wir mit der Tierfotografin Sigrid Starick verabredet und auch sie wollte Aischa einmal kennen lernen. So ließen wir es uns nicht nehmen, die alte Lady für ein paar Minuten zu besuchen. Dabei sind ganz tolle Bilder entstanden (s.o.). Diese sind nun zwischenzeitlich zu schönen Erinnerungen an einen ganz besonderen Berner geworden, denn Aischa ist am 14.07.2014 im stolzen Alter von 15 Jahren, 2 Monaten und 9 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie hinterlässt eine riesige Lücke.

Liebe Aischa, wir werden dich niemals vergessen!

_________________________________________________________________________________________

.

Sie finden uns auch auf facebook:





Martina Wegner
04654 Frohburg


Tel. 034345-91665

E-Mail




Hinweis: Wir haben auf dieser Homepage Links zu externen Internetseiten gesetzt.
Für die auf den verlinkten Seiten veröffentlichten Inhalte übernehmen wir keinerlei Verantwortung!


 
Top