Home
News
Über Uns
Unsere Bärlis
Gina
Sammy
Dina
Xanne
Aja
Anka
Wurfchronik
Zuchterfolge
Links
Gästebuch
 


                                              
Geburtsdatum:   05.11.2010   
Gestorben:04.08.2016, Nierenversagen
Zuchtbuch-Nr.:SSV-BS 55511   NHSB 2816283
Vater:Maglód Falvi X-ManHD-A2ED 0/0
Mutter:Danté van de Buut Vrij Hoeve   HD-AED 0/0
Geschwister:3 Brüder / 2 Schwestern
Befunde:Genomisch getestet

LL 103 HD 73 ED 82
DM Exon 1 100/100 Exon 2 200/200
SSV-Pre-Test HS Risikoklasse B 105

Würfe:F-Wurf  G-Wurf
Xannes Ausstellungserfolge
Xannes Familie


Der traurigste Moment ist, wenn die,
die dir die besten Erinnerungen geben....
....zur Erinnerung werden....


          .... du fehlst ....
   
             
                                    Xanne im Alter von 5 Jahren ( April 2016)

Monatelang recherchierten wir im Internet nach einer interessanten Verpaarung, wobei wir besonderes Augenmerk auf fundierte Züchtererfahrung und langlebige Vorfahren gelegt haben. So "landeten" wir auf der Seite des niederländischen Züchters Terry Oudshoorn (den Zwinger beobachte ich übrigens schon länger...). Allerdings hatte er für den Wurf der für uns interessanten Hündin Danté schon viele Interessenten und wollte selbst eine Hündin behalten. Als wir schon gar nicht mehr damit rechneten, kam dann doch noch der Anruf mit der Zusage, dass ich mir von zwei Hündinnen eine aussuchen könne.

Ja, und so fuhr ich kurzentschlossen Anfang Januar
"mal eben schnell" mit meiner Tochter Melanie in die Niederlande, um unser kleines Bernermädchen Xanne van de Buut Vrij Hoeve abzuholen.

Die Autofahrt (über 6 Stunden) in ihr neues Zuhause hat die kleine Maus ganz artig auf der Rückbank neben Melanie verschlafen :)

                      
 
Top